Deutschkurse in Kilb

20150929_171855

Das Erlernen der deutschen Sprache ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Leben und die Integration in Österreich. Die Schulausbildung, Selbstständigkeit im Alltag, Erfolg bei der Arbeitssuche und nicht zuletzt die soziale Einbindung in der Gemeinde hängen davon ab. Deshalb freuen wir uns sehr, dass sich auf unseren Aufruf um Unterstützung so viele kompetente Lehrkräfte gemeldet haben und bereits mit grossem Engagement aktiv tätig sind.

Durch die sehr unterschiedlichen sprachlichen Vorkenntnisse ist es notwendig in sehr kleinen Gruppen zu arbeiten um rasch Fortschritte erreichen zu können – dafür braucht es sehr viel Zeit, Energie und Einfühlungsvermögen.

Wir bedanken uns bei Frau Dir. Anneliese Kerschner und den Gemeinden für die Gelegenheit, 2x wöchentlich in den Räumen der Neuen Mittelschule Kilb einen regelmäßigen Deutschunterricht anbieten zu können und vor allem bei Brigitte Felnhofer, die sich neben den Lehreinheiten auch noch um die zahlreichen organisatorischen Themen annimmt. Zusätzlich finden in privatem Rahmen noch eine Reihe spezieller Unterrichts- und Lerneinheiten statt.

20150929_174631

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*